Herausragende Qualität seit 1932

Unternehmen

Die Konditorei Heinemann hat sich seit Ihrer Gründung den Idealen höchster Güte und Frische verschrieben. Nur erlesene Zutaten werden ausgewählt und verwöhnen den Gaumen. Unsere Konditorei gehört zu den ersten Adressen für feinste Schokoladen- und Konditoreierzeugnisse in Europa. Seit 1968 gehören unsere Trüffel mit Champagne zu den großen europäischen Spezialitäten. Die Herrentorte, eine Erfindung von Firmengründer Hermann Heinemann und der saftige Baumkuchen sind nur zwei weitere Schöpfungen des meisterhaften Sortiments.

36 Bk Dose 1

Konditorei

Eine Vielzahl feinmundiger Pralinen und Torten sind das Aushängeschild unserer Kunst. Alle Schöpfungen sind dabei mit größter Sorgfalt und Leidenschaft entstanden. Entdecken Sie bei uns Meisterwerke des traditionellen und modernen Konditorenhandwerks.

Geradezu neuerschaffen hat Heinemann den traditionellen Baumkuchen, der inzwischen als eines der begehrtesten Backwerke des Hauses gilt. Er ist von solcher Feinheit, dass er wahrlich auf der Zunge zergeht.


Pralinen 1

Chocolatier

Unsere raffinierten Köstlichkeiten erfreuen nicht nur hierzulande die Genießer, sondern haben auch international viele Feinschmecker gefunden.

Sie entsprechen unserer Auffassung von feinster Confiserie als einer schönen Kunst des schönen Lebens.


Unsere Geschichte

Dsc2539

Streben nach Vollkommenheit

Hermann Heinemann entdeckte schon früh seine Liebe zum feinen Backwerk und wurde Konditormeister aus Berufung. Eines seiner frühen Meisterwerke war die Schöpfung der Herrentorte, die schnell ihren Siegeszug in jener Zeit antrat. Im Jahre 1932 verwirklichte er sich einen Traum und eröffnete mit seiner Frau Johanna die erste eigene Konditorei im niederrheinischen Mönchengladbach auf der Bismarckstraße 91.

,,Frischeste Butter, erste Sahne und feinste Kakaobohnen. Bloß keine Konservierungsstoffe, sonst gibt´s Ärger!’’


Fgc Khc 1096 Kopie

Qualität & Frische auf höchstem Niveau

Hermann Heinemann kannte das Geheimnis, um süße Meisterwerke zu schaffen. Schon früh gab er es an seine Söhne weiter: ‚‚Verwendet nur die besten Zutaten: frischeste Butter, erste Sahne und feinste Kakaobohnen. Bloß keine Konservierungsstoffe, sonst gibt´s Ärger!’’ Bernd und Heinz-Richard Heinemann machten ihre Lehre in der Schweiz. Nach vielen Gesellenjahren bei Kollegen im Ausland, bestanden sie in Bern erfolgreich die Meisterprüfung und erhielten das Diplom: ‚‚Eidgenössisch diplomierter Konditor- und Confiseur-Meister.‘‘ Heinz-Richard Heinemann lernte in Lausanne, Paris und Zürich und führte das Streben nach höchster Qualität und Frische fort. Jede Torte, jede Praline zeugen heute wie vor Jahren davon.

Dsc2519

Verschmelzung von Gefühl und Sorgfalt

Aus Leidenschaft für ausgezeichnete Torten und Pralinen werden bei Heinemann Kreationen mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail hergestellt. Keine Maschine kann auch nur annähernd dem gerecht werden, was Hingabe erfordert. So ist jedes Stück ein Unikat. Ganz frisch für den wahren Genuss.


Dsc2533

Neuen Versuchungen erliegen

Schon Konditormeister Hermann Heinemann hatte stets verführerische Ideen für das süße Naschwerk. Der Ehrgeiz, neue Meisterwerke zu schaffen, blieb auch nach seinem Tod bis heute. Täglich werden neue Kreationen ausprobiert. Sie sind jederzeit herzlich willkommen, unsere neuesten Versuchungen bei uns zu probieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Konditorrei Heinemann

hilft…

Wir, die Konditorei Heinemann und Herr Heinz-Richard Heinemann (Eidg. Dipl. Konditormeister) setzen uns bereits seit 1987 für notleidende Frauen, Männer und Kinder mit HIV/AIDS ein. Hierzu fördern wir die Hilfsaktivitäten der Deutschen AIDS-Stiftung aus Bonn und Heinz-Richard Heinemann berät die Stiftung als Mitglied des Kuratoriums.

 

Seit dem Jahre 1996 engagieren wir uns für die festliche Operngala in Berlin und seit dem Jahre 2010 auch für die festliche Operngala Düsseldorf zu Gunsten der AIDS-Stiftung. Die Konditorei Heinemann und Herr Heinz-Richard Heinemann freuen sich, dass mit den Gala-Erlösen auch HIV-positive Menschen in Düsseldorf und im Rheinland unterstützt werden.

 

Die Deutsche AIDS-Stiftung hilft HIV-positiven Menschen in individuellen Notlagen z.B. beim Umzug in eine barrierefreie Wohnung oder bei medizinischen Hilfsmitteln. Daneben fördert die Stiftung auch Wohnprojekte, in denen Menschen Gemeinschaft finden und sich gegenseitig helfen können. 

 

Detaillierte Informationen zur Arbeit der AIDS-Stiftung finden Sie unter:

aids-stiftung.de

Wir unterstützen das Rheinische Brauchtum und seine sozialen Projekte.

Wir unterstützen das Deutsche Rote Kreuz Düsseldorf.

www.drk-duesseldorf.de

Wir unterstützen das Hospiz am Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf. 

www.evk-duesseldorf.de

Seit Jahrzehnten beliebt…

Fgc Khc 1094 Kopie

Auszeichnungen