Seit 1932

1957- Stammhaus Mönchengladbach

1957- Stammhaus Mönchengladbach


Streben nach Vollkommenheit

Hermann Heinemann entdeckte schon früh seine Liebe zum feinen Backwerk und wurde Konditormeister aus Berufung. Eines seiner frühen Meisterwerke war die Schöpfung der Herrentorte, die schnell ihren Siegeszug in jener Zeit antrat. Im Jahre 1932 verwirklichte er sich einen Traum und eröffnete mit seiner Frau Johanna die erste eigene Konditorei im niederrheinischen Mönchengladbach auf der Bismarckstraße 91.

...frisch


Qualität & Frische auf höchstem Niveau

Hermann Heinemann kannte das Geheimnis, um süße Meisterwerke zu schaffen. Schon früh gab er es an seine Söhne weiter: Verwendet nur die besten Zutaten: frischeste Butter, erste Sahne und feinste Kakaobohnen. Bloß keine Konservierungsstoffe, sonst gibt´s Ärger!

Bernd und Heinz-Richard Heinemann machten ihre Lehre in der Schweiz. Nach vielen Gesellenjahren bei Kollegen im Ausland, bestanden sie in Bern erfolgreich die Meisterprüfung und erhielten das Diplom: Eidgenössisch diplomierter Konditor- und Confiseur-Meister.Heinz-Richard Heinemann lernte in Lausanne, Paris und Zürich und führte das Streben nach höchster Qualität und Frische fort. Jede Torte, jede Praline zeugen heute wie vor Jahren davon.





...von der Hand

1954- Kuchenbuffet

1954- Kuchenbuffet


Verschmelzung von Gefühl und Sorgfalt

Aus Leidenschaft für ausgezeichnete Torten und Pralinen werden bei Heinemann Kreationen mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail hergestellt. Keine Maschine kann auch nur annähernd dem gerecht werden, was Hingabe erfordert. So ist jedes Stück ein Unikat. Ganz frisch für den wahren Genuss.

...in den Mund

1982- 50 Jahre Heinemann

1982- 50 Jahre Heinemann


Neuen Versuchungen erliegen

Schon Konditormeister Hermann Heinemann hatte stets verführerische Ideen für das süße Naschwerk. Der Ehrgeiz, neue Meisterwerke zu schaffen, blieb auch nach seinem Tod bis heute. Täglich werden neue Kreationen ausprobiert.
Sie sind jederzeit herzlich willkommen, unsere neuesten Versuchungen bei uns zu probieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.